Dr. med. Barbara Veltrup

  • Fachärztin für Psychiatrie
  • Sozialmedizinerin
  • Ärztliche Psychotherapeutin
  • Verhaltenstherapeutin
  • Traumatherapeutin
  • EMDR-Therapeutin

 

Zur Kostenübernahme bei den Krankenkassen bin ich als Verhaltenstherapeutin und EMDR-Therapeutin (Eye Movement Desensitization and Reprocessing-Traumatherapie) zugelassen.
Zudem bin ich in weiteren Psychotherapieverfahren ausgebildet wie Tiefenpsychologische Psychotherapie und IRRT (Imaginary Rescripting & Reprocessing Therapie, ein Traumatherapieverfahren).

Ich verfüge über langjährige berufliche Erfahrung als Psychiaterin im ambulanten, tagesklinischen und stationären Bereich in psychiatrischen Akut- und Reha-Kliniken. Zudem bin ich als Gutachterin für Gerichte und Rentenversicherungen tätig.

 

 


Dipl.-Psych. Oliver Wörner

  • Diplom-Psychologe
  • Psychologischer Psychotherapeut
  • Verhaltenstherapeut für Einzel- und Gruppentherapie
  • Traumatherapeut
  • EMDR-Therapeut

 

Ich habe Psychologie studiert und mehrere Psychotherapieverfahren erlernt.

Zur Kostenübernahme durch die Krankenkassen bin ich als Verhaltenstherapeut für Einzel- und Gruppenpsychotherapie sowie als EMDR-Therapeut („Eye Movement Desensitization and Reprocessing“-Traumatherapie) zugelassen.

Zudem verfüge ich über eine Therapieausbildung in systemischer Kurzzeittherapie / Familientherapie und Qualifikationen in „NLP“ (Neurolinguistisches Programmieren als Coachingtechnik und in therapeutischer Ausrichtung) sowie eine Qualifikation in der Anwendung des Traumatherapie-Verfahrens „IRRT“ (Imagery Rescripting & Reprocessing Therapy).